2004 Reitabzeichen

Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V.

wieder erfolgreich bei Reitabzeichen und Basispass-Prüfungen

Auch in diesem Jahr, zu Beginn der Saison, sind wieder einige Mitglieder der Reitsportgemeinschaft
Reichelsheim/Blofeld e.V. zu den Basispass- und Reitabzeichenprüfungen in Bad Nauheim angetreten.

Durch einen mehrwöchigen Baispass Lehrgang und einen Intensiv-Lehrgang während der Osterferien für die Reitabzeichen-Anwärter vermittelte Trainer Lothar Dornhard die theoretischen und praktischen Kenntnisse, welche in der Prüfung am 18. April in Bad Nauheim abgefragt wurden.

Alle angetretenen RSGler haben ihre Prüfungen bestanden.

Den Basispass, welcher als Grundlage für alle weiteren Abzeichen das Grundwissen rund um Pferdepflege, -fütterung und den Umgang mit den Tieren erklärt erhielten:

Simone und Janet Lindsay

Timo Jung

Olivia Wintermeyer

Mara Inderbitzin und

Mareike Breitsprecher.

Die Reitabzeichen-Prüfungen bestanden aus einer Dressuraufgabe, einer theoretischen Prüfung rund um die Reitlehre und das Wissen aus dem Basispass und einer Springprüfung.

Katja Stoll bestand die Prüfung zum Deutschen Reitabzeichen Klasse III.

Sarah Barbian

Jennifer Barbian

Lisa-Marie Celenk und

Annika Keller erritten das Deutsches Reitabzeichen Klasse IV.

Für alle Teilnehmer der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. war der Prüfungstag sehr aufregend. Durch die Unterstützung ihres Trainers Lothar Dornhard und vieler mit angereister Vereinsmitglieder und Angehöriger haben aber alle diese Prüfung gemeistert und freuen sich nun auf die laufende Saison.

TURNIER-NEWS

Turnier in Fulda

Alina Leonhardt siegte in der Eignungsprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold & Kriftel

Alena Bieber platzierte sich in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2, in einer weiteren Stilspringrprfg. Kl. A auf Rang 3. Kriftel: Katharina Koller erreichte in der Springprfg. Kl. A Platz 4.

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Zur Galerie ›