2003 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Reichelsheim/Blofeld gewinnt den Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2003

Ein großer sportlicher Erfolg nach wochenlangem Training

Die Abschlussfeier des diesjährigen Winterjugend-Reitwettbewerbes war die schönste seit Bestehen des Vereins. Zum ersten Mal, und das mit souveränem Abstand zum Zweitplatzierten, konnten die Jugendlichen der
RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. den großen Pokal des Mannschaftssiegers im Nordkreis mit nach Hause nehmen.

Die 10 Jugendlichen Teilnehmer waren: Alana Meiß, Brit-Marie Heidt, Anna-Lena Heidt, Jenniffer Voigt, Janine Schmidt, Jennifer Barbian, Sarah Barbian, Larissa Krauß, Anne Steuernagel, Jamilla Hildenbrand.

Die Mädchen konnten insgesamt eine beachtliche Anzahl an Platzierungen für sich verbuchen:

Name Dressurreiterwettbewerb Springreiterwettbewerb 
Alana Meiß Florstadt: Platz 2
Bad Nauheim: Platz 13
Karben: Platz 14
Florstadt: Platz 12
Bad Nauheim: Platz 10
Brit-Marie Heidt Florstadt: Platz 4
Bad Nauheim: Platz 2
Karben: Platz 9
Florstadt: Platz 7
Karben: Platz 5
Anna-Lena Heidt Bad Nauheim: Platz 16 Florstadt: Platz 5
Bad Nauheim: Platz 10
Jenniffer Voigt Bad Nauheim Platz 12 Florstadt: Platz 3
Bad Nauheim Platz 3
Larissa Krauß Florstadt Platz 8
Bad Nauheim: Platz 8
Bad Nauheim: Platz 2
Karben: Platz 2
Jennifer Barbian Bad Nauheim Platz: 20
Karben: Platz 14
Sarah Barbian Florstadt: Platz 6 Karben: Platz 8
Jamila Hildenbrandt Florstadt: Platz 6
Bad Nauheim: Platz 6
Karben: Platz 8

Nach wochenlangem Training unter Leitung von Lothar Dornhard und der Teilnahme an den drei Veranstaltungen in Nieder-Florstadt, Bad Nauheim und Karben haben sich ausserdem 8 der Jugendlichen für den diesjährigen Junior Cup in Dressur und Springen qualifiziert.

Der Juniorcup – das Finale des Winterjugend-Reitwettbewerbes 2003, in dem alle qualifizierten Kinder des Nord- und Südkreises aufeinander treffen – findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Kreismeisterschaften statt. Die RSG wird dort stark vertreten: In der Dressur starten Alana Meiß, Brit-Marie Heidt und Larissa Krauß. Im Springen werden Alana Meiß, Brit-Marie Heidt, Larissa Krauß, Anna-Lena Heidt und Jenniffer Voigt mit dabei sein.

Der Erfolg wurde natürlich mit O-Saft und Pizza gebührend gefeiert. Voller Eifer machen sich die Kinder nun an das Training für die anlaufende Saison.

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›