2003 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Reichelsheim/Blofeld gewinnt den Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2003

Ein großer sportlicher Erfolg nach wochenlangem Training

Die Abschlussfeier des diesjährigen Winterjugend-Reitwettbewerbes war die schönste seit Bestehen des Vereins. Zum ersten Mal, und das mit souveränem Abstand zum Zweitplatzierten, konnten die Jugendlichen der
RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. den großen Pokal des Mannschaftssiegers im Nordkreis mit nach Hause nehmen.

Die 10 Jugendlichen Teilnehmer waren: Alana Meiß, Brit-Marie Heidt, Anna-Lena Heidt, Jenniffer Voigt, Janine Schmidt, Jennifer Barbian, Sarah Barbian, Larissa Krauß, Anne Steuernagel, Jamilla Hildenbrand.

Die Mädchen konnten insgesamt eine beachtliche Anzahl an Platzierungen für sich verbuchen:

Name Dressurreiterwettbewerb Springreiterwettbewerb 
Alana Meiß Florstadt: Platz 2
Bad Nauheim: Platz 13
Karben: Platz 14
Florstadt: Platz 12
Bad Nauheim: Platz 10
Brit-Marie Heidt Florstadt: Platz 4
Bad Nauheim: Platz 2
Karben: Platz 9
Florstadt: Platz 7
Karben: Platz 5
Anna-Lena Heidt Bad Nauheim: Platz 16 Florstadt: Platz 5
Bad Nauheim: Platz 10
Jenniffer Voigt Bad Nauheim Platz 12 Florstadt: Platz 3
Bad Nauheim Platz 3
Larissa Krauß Florstadt Platz 8
Bad Nauheim: Platz 8
Bad Nauheim: Platz 2
Karben: Platz 2
Jennifer Barbian Bad Nauheim Platz: 20
Karben: Platz 14
Sarah Barbian Florstadt: Platz 6 Karben: Platz 8
Jamila Hildenbrandt Florstadt: Platz 6
Bad Nauheim: Platz 6
Karben: Platz 8

Nach wochenlangem Training unter Leitung von Lothar Dornhard und der Teilnahme an den drei Veranstaltungen in Nieder-Florstadt, Bad Nauheim und Karben haben sich ausserdem 8 der Jugendlichen für den diesjährigen Junior Cup in Dressur und Springen qualifiziert.

Der Juniorcup – das Finale des Winterjugend-Reitwettbewerbes 2003, in dem alle qualifizierten Kinder des Nord- und Südkreises aufeinander treffen – findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Kreismeisterschaften statt. Die RSG wird dort stark vertreten: In der Dressur starten Alana Meiß, Brit-Marie Heidt und Larissa Krauß. Im Springen werden Alana Meiß, Brit-Marie Heidt, Larissa Krauß, Anna-Lena Heidt und Jenniffer Voigt mit dabei sein.

Der Erfolg wurde natürlich mit O-Saft und Pizza gebührend gefeiert. Voller Eifer machen sich die Kinder nun an das Training für die anlaufende Saison.

TURNIER-NEWS

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.

Zur Galerie ›