2003 Vaddertag

Vaddertag 2003: Streckenritt nach Wallernhausen

Nachdem der Streckenritt im letzten Jahr allen Teilnehmern so gut gefallen hat, wurde ein Ausflug dieser Art am Vaddertag diesen Jahres wiederholt – allerdings mit einem neuen Ziel… Die abgesteckte Strecke Blofeld – Wallernhausen – Blofeld galt es in diesem Jahr zu überwinden.

Insgesamt nahmen 16 Vereinsmitglieder mit ihren Pferden und Ponies teil. Vereinsmitglied Jürgen Ogrisek stellte sein Gelände am Rande Wallernhausens zur Verfügung. Große Koppeln und ein schattiges Plätzchen konnten von den Pferden und Reitern für die 2-stündige Grill- bzw. Gras-Pause genutzt werden. Weitere Vereinsmitglieder, Freunde und Familienangehörige der Reiter hatten sich bei strahlendem Sonnenschein bereits am Morgen dort eingefunden und alles für die Ankunft der Gruppe vorbereitet.

Gegrilltes und Getränke wurden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Durch reichlich gespendete Salate, Kuchen, Kaffee und Obst war ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Beim gemütlichen Beisammensein sammelten alle Beteiligten ihre Kräfte und stärkten sich für den Rückweg.
Selbstverständlich ist der „Vaddertags-Ritt“ auch für 2004 geplant. Vorschläge für das Ziel im nächsten Jahr werden gerne schon jetzt angenommen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Fulda

Alina Leonhardt siegte in der Eignungsprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold & Kriftel

Alena Bieber platzierte sich in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2, in einer weiteren Stilspringrprfg. Kl. A auf Rang 3. Kriftel: Katharina Koller erreichte in der Springprfg. Kl. A Platz 4.

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Zur Galerie ›