2003 Reitabzeichen

RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. bei den Reitabzeichen-Prüfungen im Frühjahr 2003

In diesem Frühling legten insgesamt 14 Mitglieder der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. die Prüfung zum „Basispass Pferdekunde“ ab. Dank der guten und engagierten Vorbereitung haben alle Teilnehmer die theoretischen und praktischen Prüfungen rund um Pferdepflege, -haltung und -fütterung bestanden.

Den hierzu nötigen Vorbereitungslehrgang führte Lothar Dornhard innerhalb der letzten 3 Monate auf der Reitanlage in Blofeld durch. Neben rein theoretischen Stunden zur Anatomie oder auch mal zur Geschichte des Pferdes wurde auch vieles direkt am Pferd/Pony geübt. Vom verladen, bis zum putzen, bandagieren und satteln – die Teilnehmer von 7-57 Jahren beherrschen nun alle Grundlagen.

Das Abzeichen „Basispass Pferdekunde“ besitzen nun folgende kleine und große Frauen: Anne Steuernagel, Annika Keller, Belinda Hoffmann, Brit-Marie Heidt, Christina Little, Gisela Barbian, Janine Schmidt, Johanna Köhler, Katharina Burkert, Maria Köhler, Marie-Christin Reuß, Marion Klafft, Vicky Weil, Yadigar Kum.
Zwei weitere Vereinsmitglieder, Katharina Seibert und Evelyn Celenk, nahmen am Osterlehrgang zum kleinen Reitabzeichen in Bad Nauheim (ebenfalls unter Leitung von Lothar Dornhard) teil. Auch diese beiden bestanden die Prüfungen, welche neben den theoretischen Grundkenntnissen auch reiterliche Grundlagen in Dressur und Springen abfragte.
Anmeldungen für die nächsten Lehrgänge können schon jetzt entgegen genommen werden. Sobald die Teilnehmerzahl groß genug ist finden die nächsten Lehrgänge statt.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›