2003 Kreismeisterschaft

Erfolge bei der Kreismeisterschaft 2003

Training und Mühen haben sich gelohnt! Die Reitsportgemeinschaft kann einige großartige Erfolge bei der diesjährigen Kreismeisterschaft für sich verbuchen:

Brit-Marie Heidt errang den Meistertitel im „Junior-Cup – Springen“, der Kreismeisterschaft der Junioren. Auch die Vizemeisterin kommt mit Jamila Hildenbrandt aus den Reihen der RSG. Über den 4. Platz in diesem Wettbewerb freute sich Jennifer Voigt. Somit ist die RSG-Jugend im Springreiten eindeutig Kreisspitze!

Zum zweiten mal seit seinem Bestehen stellte der junge Reitsportverein eine diesmal 5-köpfige Mannschaft und konnte in diesem Jahr den 4. Platz in der Mannschaftsgesamtwertung erreichen!

In der Mannschaftsdressur waren angetreten: Ruth Ticu (Giraudoux), Katja Schuster (Eddy), Theresa Herzberger (Sacre Coeur) und Markus Kranz (Greina). Das Team erreichte die Wertnote 6,5.Im Springen kämpften Katja Schuster (Boxter), Theresa Herzberger (Eddy), Peter Glück (Alexa) und der Mannschaftsführer Lothar Dornhard (Sacre Coeur) für die RSG.

Mit „angetreten“ war ­ wie bei der RSG ­so üblich – eine große Fangruppe, welche mit Rat, Tat und viel Jubel und Applaus den aktiven Reitern zur Seite stand.
Die Kreismeisterschaft war für alle ein bewegendes Ereignis, und schon geht es wieder los, das Training für’s nächste Jahr….

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›