2003 Jahreshauptversammlung

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG der RSG Reichelsheim/Blofeld eV.

-Vorstandswahlen und vielversprechender Ausblick auf das Jahr 2003-

Am 14. März fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim Blofeld e.V. im Bürgerhaus Weckesheim statt. Ein vollgepacktes Programm wurde zwar sehr diszipliniert, aber auch mit der dem Verein ganz eigenen Leichtigkeit durchgezogen. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung bildeten der Rückblick auf das sportlich außerordentlich erfolgreiche Jahr 2002, sowie die Vorstandswahlen und die Planung der Vereinstätigkeiten im laufenden Jahr.

Auf Insgesamt 96 Platzierungen kann der erst 2-jährig bestehende Verein zurückblicken. Außerdem errang die Mannschaft den 7. Platz in der Mannschaftswertung der Kreismeisterschaft in Münzenberg, der Vizekreismeister der Dressur und die Junior-Cup-Siegerin im Springen gehören ebenfalls zu den Mitgliedern. Für große Freude sorgte auch die Qualifikation einer ganz jungen Amazone für den Linsenhoff Förderpreis im Rahmen des Int. Mitsubishi-Cups in Frankfurt.

Auch die Weiterentwicklung des Vereins konnte im letzten Jahr mit den gebündelten Kräften aller Mitglieder vorangetrieben werden. Während diverser Vereinsausflüge und Feste mit und ohne sportlichen Hintergrund festigte sich die Gemeinschaft. Durch großzügige Spender und zwei Veranstaltungen, sowie die Zuschüsse der Stadt Reichelsheim und des Landessportbundes konnte die nötige finanzielle Unterstützung für Anschaffungen wie Vereinskleidung und –Schabracken mit Logo, eine Fahne, Springblöcke für das Training und anderes erreicht werden. An dieser Stelle sei nochmals allen Freunden und Mitgliedern unseres Vereins herzlich gedankt!

Nach Abschluss des Rückblicks erfolgte der Bericht der Kassenwartin. Die Kassenprüfer lobten die äußerst ordentlich geführte Kasse. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, und so konnte die Neuwahl beginnen. Die Ämter wurden wie folgt, ausschließlich der Sport- und Judgendwartin, per Wiederwahl vergeben:

1. Vorsitzender: Lothar Dornhard
2. Vorsitzender: Markus Kranz
Kassenwartin: Bettina Heidt
Schriftführerin: Katja Schuster
Sport-/Jugendwartin: Annika Keller (Neuwahl)

Die ehemalige Sport-/Jugendwartin Mona Ticu stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der erste Vorsitzende Lothar Dornhard dankte ihr herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit und wünschte ihr stellvertretend für den Rest des Vorstandes viel Erfolg für die Zukunft. Er bedankte sich auch für die harmonische Vorstandsarbeit des letzten Jahres.

Der nun folgende Ausblick auf das Vereinsleben im Jahr 2003 sorgte sofort für Vorfreude. In Planung ist neben einem vereinsinternen Turnier auf dem Gelände in Blofeld unter anderem auch die Wiederholung des stark frequentierten Tagesrittes aus dem letzen Mai. Weitere Besuche von pferdesportlichen Veranstaltungen und die Basispass- und Reitabzeichenprüfungen im April stehen ebenfalls an. Den Abschluss des Jahres wird wieder die allseits beliebte Weihnachtsfeier in der Reithalle in Blofeld bilden. Das ganze Programm verspricht viel Spaß und sportliche, sowie persönliche Herausforderungen für die Mitglieder jeden Alters.

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›