2002 Tagesritt

Erster Tagesritt der RSG Reichelsheim/Blofeld mit Grillfest am „Vaddertag“

Am diesjährigen Vaddertag dem 9. Mai reihten sich auch die Reiter der Blofelder Reitsportgemeinschaft in die lange Liste der Ausflügler ein. Ein Tagesritt mit Grillfest und gemütlichem Beisammensein wurde zum vollen Erfolg für die zahlreich angetretenen Vereinsmitglieder. Der Ritt startete am Morgen in Blofeld in der Reitsportanlage Lothar Dornhard. Er führte die 17 teilnehmenden Ponys und Pferde mit ihren Reitern auf einer 15 km langen vorher genau geplanten Strecke durch den Reichelsheimer Wald und über Wiesen- und Feldwege nach Beienheim zu Familie Schuster.

Dort standen schon die nichtreitenden Vereinsmitglieder bereit, mit angefeuertem Grill, gespendeten Salaten und kühlen Getränken, um dem Tross einen gebührenden Empfang zu bereiten. Die Pferde wurde natürlich zuerst mit vereinten Kräften versorgt, und zur Erholung auf den Koppeln und in den Ställen des Hofes untergebracht. Danach konnte sich die buntgemischte Truppe aller Altersstufen, bestehend aus Wander- und Freizeitreitern, aber auch Spring- und Dressurreitern stärken. Beim lustiges Beisammensitzen in der strahlenden Sonne im Garten gaben sich die Vereinsmitglieder dem Stallgeflüster hin und redeten über Gott und die Welt.

Nach einer dreistündigen Pause stiegen wieder 17 Reiter auf ihre Pferde – wobei sich einige „Hinreiter“ wegen Sitzproblemen für den Rückweg vertreten lassen mussten….Der Heimweg, wieder in strahlenden Sonneschein, verlief ebenfalls ohne Probleme bis nach ca. 2 Stunden der Heimathof erreicht war.

Reiter und Pferde hatten trotz der großen Anstrengung viel Spaß an dem langen aber stressfreien und schönen „Freizeitreiter-Tag“. Und alle sind sich einig: dieses Erlebnis muss wiederholt werden! Interessierte Freizeitreiter sind in der RSG Reichelsheim/Blofeld stets auch zu weiteren gemeinsamen Ausritten willkommen!

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›