Reitschule & Ausbildung

In unserer Reitschule stellen wir ein breites Angebot für alle Altersklassen und für unterschiedliche Ausbildungsstände zur Verfügung. Grundsätzlich lehnt sich unsere Reitausbildung an die klassische Reitausbildung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung an.

 
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die kein eigenes Pony oder Pferd haben, stellen wir gut ausgebildete Schulponys und Schulpferde zur Verfügung. Grundsätzlich erfolgt der Unterricht in Gruppenstunden.
Individuelle Einzelstunden zur Vertiefung der Ausbildung und Longenstunden zu Beginn der Reiterei werden nach Bedarf vereinbart.
 
IMG_21341
 
Wir bieten Dir:


Individuelle Ausbildung in Dressur und Springen (Einzelunterricht, Beritt, Korrektur)


Longenunterricht


Gruppenunterricht, Dressur und Springen


Zuverlässige gut ausgebildete Schulpferde und –ponys


Unterrichtstermine auch für Berufstätige zeitlich realisierbar


Schönes Ausreitgelände


Beritt und Korrektur Deines Pferdes


Vorstellung Deines Pferdes auf Reitturnieren


Vorbereitung und Heranführung an den aktiven Turniersport


Fachliche Turnierbetreuung


Team-Turnier-Transportservice


Harmonische, familiäre Stallatmosphäre – Teamgeist ist unsere höchste Priorität!


 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm auf einen Besuch vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

TURNIER-NEWS

Turnier in Florstadt & Wetter

18 Platzierungen konnten die RSG’ler in Florstadt erreichen: Reiter WB: Anna Ladwig Platz 1, Clara Bachmann Platz 1, Katharina Röger Platz 4, Celina Ladwig Platz 4, Rosanna Mogk Platz 5, Carolina H. Platz 5, Jana Seeger Platz 3, Marisa Schmidt Platz 6. Hannah Bohn Platz 4 in der Dressurprfg. Kl. M, Marie Köppert Platz 4… Weiterlesen

Turnier in Ronneburg & Lahnau Waldgirmes

Ronneburg: Alena Bieber konnte sich im Stilspringen Kl. E und im Stilspringen Kl. A jeweils den 3. Platz sichern. Lahnau-Waldgirmes: Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 5 in der Springprfg. Kl. A und konnte damit erneut Punkte für die Mittelhessen-Tour sammlen.

Turnier in Ruttershausen

Platz 1 und 2 für Alena Bieber im Stilspringen Kl. E mit Cosiro und Merano. Zudem Platz 9 im Stil-A. Alina Leonhardt rangierte sich auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Hüttenberg & Neu-Anspach

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A. Alina Leonhardt wurde 10 im L-Springen und Katja Schuster 8. im M-Springen. Neu-Anspach: Enola Leinweber wurde 9. in der S-Dressur/Kür.

Turnier in Obernburg

Alina Leonhardt platzierte sich im Stilspr. Kl. L auf Platz 10 und im Punkte L auf Platz 11.

Zur Galerie ›